035 - Terror im OP

 

 

 

Originaltitel: Code Blue

Folge-Nr.: 035

Serien-Nr.: 2.13

Erstausstrahlung: 04. April 1997
Erstausstrahlung de: 09. Januar 1998
Produktionsdatum: 1996

 


 

Inhalt:

 

Ein Unfall zwingt Harm Rabb aufs Krankenlager. Er kommt in ein Krankenhaus, in dem zur gleichen Zeit unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ein hochrangiger israelischer Politiker für eine Herztransplantation vorbereitet wird. Doch trotz der Bewachung dringen fünf islamistische Terroristen in die Klinik ein. Der Anführer Mustapha nimmt sofort Geiseln, während seine Komplizen die Notausgänge mit Sprengsätzen unpassierbar machen. In Mustaphas Gewalt befindet sich auch Sarah Mackenzie, die gerade Harm besuchen wollte. Sie ist aber gar nicht bis zu ihm gelangt - zum Glück, denn Harm bleibt als einziger Patient von den Geiselnehmern unentdeckt. Trotz seiner Verletzung beginnt er einen einsamen Feldzug gegen die Terroristen.

 


 

Darsteller:
   
Lt. Cmdr. Harmon Rabb jr. David James Elliott
Maj. Sarah MacKenzie Catherine Bell
Lt. Bud Roberts Patrick Labyorteaux
Admiral Chegwidden John L. Jackson
Mustapha Ben Kessar Francesco Quinn
Chief Walter Hume, USS Gallant George D. Wallace
Doctor Kaitlin Hopkins
Pregnant Woman Lela Ivey
Lang Dick Anthony Williams
Dr. Gary Sugarman Steven Anderson
Temir Vince Ricotta
Zaki Alle Ghadban
... Harvey Levin
Parlovsky Vladimir Skomarovsky
Door Guard Lisa Lord
... Anthony Azizi
Agent Sloan Sam Temeles
Receptionist Samantha MacLachlan
Security Guard Larry Bagby III
Terrorist Guard Anthony Ferar
Filmcrew:
   
Regie Tony Wharmby
Executive Produzent Donald P. Bellisario
Produzent Julie B. Watson
Drehbuch R. Scott Gemmill
Musik Steven Bramson
Kamera Allen Easton
Ton Sean Rush
Spezialeffect Larry Fuentes
Kostüme Paul Daffelmair
Maske Darrell McIntyre & Catherine Marcotte

 

 

 

Zurück

Übersicht

Weiter

 

Zurück zur Homepage